Bild
Dezember 2016Unternehmen

Danke für die gute Zusammenarbeit in 2016!

Wir möchten uns am Jahresende bei allen unseren Kunden, Kooperationspartnern, Lieferanten und Geschäftspartnern für die gute, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit in 2016 bedanken und wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017.


Optimal Golf Unternehmen

November 2016Golfplatzausstattung

Golfclub Worpswede e.V. erhält hochwertiges Birdie Book

Der Golfclub Worpswede e.V. erhielt Anfang Oktober ein hochwertiges Birdie Book (Birdie Master) zur kostenfreien Verteilung an die Mitglieder, Gastspieler und Turnierveranstalter des Golfclubs.

Das Birdie Book erschien in einem ansprechend gestalteten Club-Design (CI) und wurde dem Golfclub Worpswede e.V. kostenfrei gestaltet und geliefert, da die Refinanzierung über die gebuchten Anzeigen im Birdie Book ermöglicht wurden. Im Zuge der Entwicklung und Veröffentlichung des neuen Birdie Books konnten hierzu zahlreiche Unternehmen für eine ganzseitige Anzeige (Mitglieder und externe Unternehmen) gewonnen werden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Anzeigenkunden für ihre Inseration und Unterstützung bei der Realisierung.

Mit dem neuen Birdie Book bietet der Golfclub Worpswede e.V. seine Mitgliedern, Gastspielern und Turnierveranstaltern ein attraktives „Add-on“ und zusätzlichen Service für mehr Spaß und eine gelungene Golfrunde auf der Anlage.


Optimal Golf Printmedien
Golfclub Worpswede e.V.

Oktober 2016Golfplatzausstattung

Montage neuer Sondertafeln im Golfclub Hösel e.V.

Der Golfclub Hösel e.V. mit seinen 2 x 18-Loch Golfplätzen wurde im September mit neuen Sondertafeln (u.a. Willkommenstafel, 3-teilige Infotafel, Uhrentafeln, Hinweistafeln) aus formschönen Edelstahl/Acryl ausgestattet. Zusätzlich wurden bei den bestehenden Abschlagtafeln die Acryle mit den 2-D Spielbahngrafiken durch Realbild-Spielbahngrafiken auf dem Süd- und Nordplatz ersetzt.

Im Zuge der erneuten Vertragsverlängerung wurden einige Optimierungs- und Erneuerungsmaßnahmen an der Platzbeschilderung vorgenommen und das Erscheinungsbild erneut verbessert.

Montage neuer Sondertafeln im Golfclub Hösel e.V.
Neue Sondertafel im Golfclub Hösel e.V.


Sondertafeln der Optimal Golf für Ihre Golfanlage
zum Golfclub Hösel e.V.

September 2016Golfplatzausstattung

Golf Club Hubbelrath erhält hochwertiges Birdie Book

Der Golf Club Hubbelrath e.V., der zu den renommiertesten und erfolgreichsten Golfclubs in Deutschland zählt, erhielt im Juli diesen Jahres ein hochwertiges Birdie Book (Birdie Master) für den 18-Loch Meisterschaftsplatz (Ostplatz) sowie für den 18-Loch Westplatz zur Ausgabe an die Mitglieder, Gastspieler und Turnierveranstalter des Golfclubs.

Das Birdie Book wurde passend im Club-Design (CI) gestaltet. Der Golf Club Hubbelrath erhält die Birdie Books für beide Plätze kostenfrei gestellt, da die Refinanzierung über die gebuchten Anzeigen im Birdie Book und durch die mit uns getroffenen Service- und Liefervereinbarungen - im Zuge einer intensiven Zusammenarbeit - bereitgestellt werden.

Neues Birdie-Book des Golf Club Hubbelrath e.V.
Titelbild Birdie Book Golf Club Hubbelrath e.V.

Mit dem neuen Birdie Book bietet der Golf Club Hubbelrath seinen Mitgliedern, Gastspielern und Turnierveranstaltern ein attraktives „Add-on“ und zusätzlichen Service für mehr Spaß und eine erfolgreiche Golfrunde auf der Anlage.


Printmedien der Optimal Golf für Ihre Golfanlage
zum Golf Club Hubbelrath e.V.

Montage Platzbeschilderung Golfclub Dachau e.V.

Der Golfclub Dachau e.V., nördlich von München gelegen, wurde im August mit einer neuen Premium-Platzbeschilderung aus Edelstahl/Acryl (u.a. Abschlagtafeln und Sondertafeln) ausgestattet.

Golfclub Dachau e.V.
Erfolgreiche Vermarktung der Abschlagtafeln des Golfclub Dachau e.V.

Die auf der Platzbeschilderung entstandenen Werbeflächen wurden überwiegend an die Mitglieder des Golfclubs und an lokale und regionale Unternehmen in der Region vermietet.


zum Modell Optimal Edelstahl/Acryl
zum Golfclub Dachau e.V.

Golfclub Schloss Weitenburg AG wird neuer Kooperationspartner

Der Golfclub Schloss Weitenburg, mit einer schönen und gewachsenen 27-Loch Golfanlage südlich von Stuttgart zwischen den historischen Städten Rottenburg und Horb gelegen, vereinbart langfristige Zusammenarbeit im Bereich der professionellen Vermarktung der Werbemöglichkeiten im Golfclub.

Diese umfassen u.a. die Vermarktung der Premium-Platzbeschilderung, der Driving-Range, diverser Printprodukte wie Scorekarte, Wettspielkalender, Birdie Book und anderer Produkte im Golfclub. Im Zuge der neuen Kooperationspartnerschaft erhält der Golfclub nicht nur kostenfreie Lieferungen von Printprodukten u.a. sondern partizipiert gleichzeitig an den attraktiven Vermarktungseinnahmen in den kommenden Jahren.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und Vermarktung der Werbeplatzierungen im Golfclub Schloss Weitenburg.


Golfclub Schloss Weitenburg AG

Golfclub Hösel e.V. verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit

Der renommierte Golfclub Hösel e.V., zwischen Ratingen und Essen gelegen, verlängerte im Juli diesen Jahres die langjährige Zusammenarbeit um weitere Jahre. Im Zuge der Vertragsverlängerung wurden umfassende Optimierungs- und Erneuerungsmaßnahmen an der Platzbeschilderung auf der gesamten Golfanlage vereinbart und diese werden in den kommenden Wochen umgesetzt.

Entwurf 3-teilige Infotafel Golfclub Hösel e.V.
Entwurf 3-teilige Infotafel Golfclub Hösel e.V.

Durch die Vertragsverlängerung der Zusammenarbeit konnte Planungssicherheit für die erfolgreiche Vermarktung der Golfplatzbeschilderung geschaffen und so die Basis für zusätzliche Einnahmen für den Golfclub Hösel e.V. geschaffen werden.

Golfplatzausstattung
Golfclub Hösel e.V.

Golf-Klub Braunschweig e.V. erhält hochwertiges Birdie Book

Der Golf-Klub Braunschweig e.V., der zu den traditionsreichsten und ältesten Golfclubs in Deutschland zählt, erhält im Juni diesen Jahres ein hochwertiges Birdie Book (Birdie Master) zur kostenfreien Verteilung an die Mitglieder, Gastspieler und Turnierveranstalter des Golfclubs.

Das Birdie Book erscheint in einem neuen und ansprechenden Club-Design (CI) und erhält der Golf-Klub Braunschweig e.V. völlig kostenfrei, da die Refinanzierung über die gebuchten Anzeigen im Birdie Book und durch die mit uns getroffenen Service- und Liefervereinbarungen - im Zuge einer intensiven Zusammenarbeit - bereitgestellt wird.

Im Zuge der Entwicklung und Veröffentlichung des neuen Birdie Books konnten hierzu zahlreiche Unternehmen für eine ganzseitige Anzeige (Mitglieder und externe Unternehmen) gewonnen werden.

Birdie-Book Golf-Klub Braunschweig e.V.
Titelbild Birdie Book Golf-Klub Braunschweig e.V.

Mit dem neuen Birdie Book bietet der Golf-Klub Braunschweig e.V. seinen Mitgliedern, Gastspielern und Turnierveranstaltern ein attraktives „Add-on“ und zusätzlichen Service für mehr Spaß und eine gelungene Golfrunde auf der Anlage.

Exklusive Printmedien der Optimal Golf Marketing
Golf-Klub Braunschweig e.V.

Montage Platzbeschilderung Golfclub Worpswede e.V.

Der Golfclub Worpswede e.V., nördlich der Hansestadt Bremen gelegen, wurde im März diesen Jahres mit einer neuen Premium-Platzbeschilderung aus Edelstahl/Acryl (u.a. Abschlagtafeln und Sondertafeln) von uns ausgestattet.

Die auf der Platzbeschilderung entstandenen Werbeflächen werden derzeit an die Mitglieder des Golfclubs und an lokale und regionale Unternehmen in der Region vermietet.

Platzübersicht Golfclub Worpswede e.V..
3-teilige Infotafel am Eingang Golfclub Worpswede e.V.

Sondertafeln Optimal Golf
Golfclub Worpswede e.V.

Montage Platzbeschilderung Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.

Der Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V., östlich von München gelegen, wurde im April mit einer neuen Premium-Platzbeschilderung aus Edelstahl/Acryl (u.a. Abschlagtafeln, Sondertafeln, Next Tee Schildern) ausgestattet.

Die auf der Platzbeschilderung entstandenen Werbeflächen wurden überwiegend an die Mitglieder des Golfclubs und an lokale und regionale Unternehmen in der Region vermietet.

Platzübersicht Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.
3-teilige Infotafel am Eingang Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.

Sondertafeln Optimal Golf
Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.

Golf Club Am Reichswald e.V. verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit

Der renommierte Golf Club Am Reichswald e.V. in Nürnberg verlängerte im März diesen Jahres die mittlerweile über 25-jährige Zusammenarbeit um weitere Jahre.

Durch eine weitere Zusammenarbeit konnte Planungssicherheit für eine erfolgreiche Vermarktung der Golfplatzbeschilderung geschaffen und die Basis für zusätzliche Einnahmen für den Golf Club Am Reichswald e.V. erreicht werden.

Golf Club Am Reichswald e.V.

Golfclub Dachau e.V. wird neuer Kooperationspartner

Der renommierte Golfclub Dachau e.V., mit einer schönen und gewachsenen 9-Loch Golfanlage nördlich von München gelegen, vereinbart eine langfristige Zusammenarbeit, welche u.a. die Lieferung einer hochwertigen Premium-Platzbeschilderung und die exklusive Vermarktung der Platzbeschilderung und diverser anderer Clubmedien vorsieht.

Im Zuge der neuen Kooperationspartnerschaft wird der Golfclub Dachau in den kommenden Monaten mit einer hochwertigen Platzbeschilderung aus Edelstahl/Acryl mit 2D-Spielbahngrafiken sowie mit entsprechenden Sondertafeln ausgestattet.

Die auf der Platzbeschilderung entstehenden Werbeflächen werden in den kommenden Wochen vorrangig den Mitgliedern und interessierten Unternehmen in der Region angeboten.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Golfclub Dachau e.V.

Sonderaktion Etikette-/Platzregeltafel

Hiermit möchten wir Sie auf unsere aktuelle Sonderaktion zu einer formschönen Etikette-/Platzregeltafel für Ihren Golfclub/Ihre Golfanlage aufmerksam machen.

Sichern Sie sich noch bis zum 15.04.2016 Ihren attraktiven Preisvorteil und starten Sie in die neue Saison mit einer hochwertigen und ansprechenden Etikette-/Platzregeltafel (Bsp. an Tee 1 oder im Bereich des Clubhauses).

HIER finden Sie hierzu weitere Informationen zur Sonderaktion Etikette-/Platzregeltafel und Ihren Preisvorteil.

Sonderaktion Etikette-Platzregeltafel
Sonderaktion Etikette-/Platzregeltafel - Saison 2016

Für Rückfragen und zu weiteren Angebotsdetails stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Direktkontakt

März 2016

Golf-Club Feldafing e.V. verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit

Der renommierte Golf-Club Feldafing e.V. am Starnberger See gelegen, verlängerte im Januar diesen Jahres die mittlerweile über 20-jährige Zusammenarbeit.

Durch eine weitere Zusammenarbeit konnte Planungssicherheit für eine erfolgreiche Vermarktung der Golfplatzbeschilderung geschaffen und dadurch die Basis für zusätzliche Einnahmen für den Golf-Club Feldafing e.V. erreicht werden.

Vermarktung durch die Optimal Golf Marketing

Februar 2016

Branchen-News/Branchen-Trend

Die Vermarktung von attraktiven Werbeflächen im Golfclub/auf Golfanlagen rückt immer mehr in den Fokus bei Entscheidern von Golfclubs/Golfanlagen.

Aufgrund rückläufiger Mitgliedereinnahmen und ausbleibenden Turniersponsoren wird nach alternativen Möglichkeiten für attraktive Zusatzeinnahmen gesucht. Hierbei rückt die Vermarktung von diversen Werbemedien im Umfeld einer Golfanlage (Bsp. Platzbeschilderung, Print- und Onlinemedien) immer mehr in den Fokus der verantwortlichen Handlungspersonen in den Golfclubs/auf den Golfanlagen.

Für die Golfclubs/Golfanlagen erschließen sich mit einem gut durchdachten Werbekonzept attraktive bis erhebliche Mehreinnahmen, welche die Löcher aus den schwindenden Einnahmen aus Mitgliedsbeiträge und Turniersponsoring kompensieren können. Doch wer soll dies alles umsetzen und ausbauen ohne entsprechend geschultes (Zusatz-) Personal?

  • Wie geht man dieses Thema konzeptionell und mit einer durchdachten und nachhaltigen Strategie richtig an?
  • Wie spreche ich lokale, regionale und überregionale Unternehmen hierzu an?
  • Wie begeistere ich die Unternehmen und Unternehmer für meinen Golfclub/meine Golfanlage?

Wenn Sie als Golfclub/Golfanlage über attraktive Mehreinnahmen nachdenken und hierbei professionelle und aktive Unterstützung benötigen, dann stehen wir Ihnen mit unserer 30-jährigen Erfahrung als kompetenter Partner des Golfsports und als Marketingagentur und Vermarktungs­spezialist gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und verhelfen Ihnen gerne mit unserem Vermarktungs-Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung zu erheblichen Mehreinnahmen.

Ihr direkter Kontakt

Januar 2016

Ausblick auf das Jahr 2016

Um unsere Kooperationspartner (Golfclubs/Golfanlagen) und zahlreichen Werbekunden noch intensiver und effektiver betreuen zu können werden wir in 2016 bis zu 3 weitere Repräsentanten einstellen, um eine noch bessere und flächendeckendere Betreuung unserer Werbekunden und Vermarktung unserer Kooperationspartner sicher zu stellen.

Wer Interesse und Spaß an einer vertriebsorientierten und eigenverantwortlichen Tätigkeit im Bereich Marketing/Werbung in einem spannenden Umfeld hat, für den könnten wir die richtige Aufgabe und Herausforderung haben.

Kommen Sie in unser Team!

Golfclub Stadtwald e.V. in Krefeld verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit

Der Golfclub Stadtwald e.V. inmitten der Krefelder Galopprennbahn am Rande des historischen Stadtwalds gelegen verlängerte im Dezember 2015 die bereits über 20-jährige Zusammenarbeit um weitere 10 Jahre und erhält zum Beginn der neuen Saison im März/April 2016 eine Aktualisierung und Modifizierung der 2D-Spielbahngrafiken auf den 18 Abschlagtafeln der 9-Loch Golfanlage.

Bahnbeschidlerung Krefeld 2016
Neue 2D-Spielbahngrafiken auf den Abschlagtafeln

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Dezember 2015

Danke für die gute Zusammenarbeit in 2015!

Wir möchten das Jahresende dazu nutzen, uns bei all unseren Kunden, Kooperationspartnern, Lieferanten und Geschäftspartnern für die gute, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit in 2015 zu bedanken und wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016.

November 2015 Golfplatzausstattung

Golf Club Hubbelrath verlängert über 20-jährige Zusammenarbeit

Der renommierte Golf Club Hubbelrath e.V., der zu den traditionsreichsten und sportlich erfolgreichsten Golfclubs in Deutschland zählt, verlängert die über 20-jährige und erfolgreiche Zusammenarbeit erneut um weitere Jahre.

Im Zuge der Vertragsverlängerung wurden langfristige Service-, Liefer- und Leistungsvereinbarungen getroffen sowie Dienstleistungsinhalte fixiert.

Mit einer weiteren Vertragsverlängerung konnte der Golf Club Hubbelrath seine wirtschaftlichen Bestrebungen und Planungen für die Zukunft weiter ausbauen und für die kommenden Jahre Planungssicherheit schaffen.

Wir freuen uns über die erneute Vertragsverlängerung und das damit dokumentierte Vertrauen in eine zuverlässige und erfolgreiche Zusammenarbeit!

November 2015 Golfplatzausstattung

Golf-Klub Braunschweig e.V. verlängert Zusammenarbeit und baut Kooperation aus

Der renommierte Golf-Klub Braunschweig e.V., der zu den traditionsreichsten und ältesten Golfclubs in Deutschland zählt, verlängert langjährige Zusammenarbeit und baut Kooperation deutlich aus.

Im Zuge der Vertragsverlängerung wurden langfristige Service- und Liefervereinbarungen getroffen sowie eine Vielzahl an neuen Leistungsinhalten für eine intensivere Zusammenarbeit fixiert.

Mit einer weiteren Vertragsverlängerung konnte der Golf-Klub Braunschweig e.V. seine wirtschaftlichen Bestrebungen und Planungen für die Zukunft weiter ausbauen und für die kommenden Jahre Planungssicherheit schaffen.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und das damit dokumentierte Vertrauen in eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit und unser Handeln!

Oktober 2015 Golfplatzausstattung

Uhrentafel Sonderaktion zur neuen Saison 2016

Starten Sie pünktlich und mit einem neuen Blickfang in die Saison 2016!

Sichern Sie sich bis zum 30.11.2015 Ihren Preisvorteil und starten Sie pünktlich zur neuen Saison mit einer ansprechenden und hochwertigen Uhrentafel an Tee 1 oder im Eingangsbereich des Clubhauses.

HIER finden Sie hierzu weitere Informationen zur "Uhrentafel Sonderaktion" und Ihren Preisvorteil.

Uhrentafel Sonderaktion zur neuen Saison 2016
Uhrentafel Sonderaktion - Saison 2016

Bei Rückfragen und zu Angebotsdetails stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Kontakt

Oktober 2015 Golfplatzausstattung

Neuer Kooperationspartner Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.

Der Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V. östlich von München bei Ismaning gelegen vereinbart Zusammenarbeit für die kommenden 10 Jahre.

Im Zuge der neuen Kooperationspartnerschaft wird der Golfclub zur Saison 2016 mit einer ansprechenden Premium-Platzbeschilderung aus Edelstahl/Acryl mit schönen 2D-Spielbahngrafiken sowie mit entsprechenden Sonder- und Zusatztafeln ausgestattet.
Die auf der Platzbeschilderung entstehenden Werbeflächen werden bis zum Beginn der Saison 2016 vorrangig an Mitglieder und interessierte Unternehmen in der Region angeboten.

Neue Platzbeschilderung Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.
Neue 2D-Spielbahngrafiken Bavarian Golfclub München-Eicherloh e.V.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

2D Spielbahngrafiken

September 2015 Golfplatzausstattung

Golfclub Worpswede e.V. verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere 10 Jahre

Die mittlerweile 22-jährige Zusammenarbeit mit dem renommierten Golfclub Worpswede e.V. in der Nähe von Bremen wurde um weitere 10 Jahre verlängert.

Im Oktober 2015 wird der Golfclub mit einer neuen Premium-Platzbeschilderung ausgestattet und erhält 36 neue Abschlagtafeln für den 18-Loch Meisterschaftsplatz aus Edelstahl/Acryl mit schönen 2D-Spielbahngrafiken sowie entsprechende Sondertafeln als Informationsquelle für den Eingangsbereich.

Neue Platzbeschilderung Golfclub Worpswede e.V.
Neue 2D-Spielbahngrafiken auf den Abschlagtafeln

Wir freuen uns über eine erneute Vertragsverlängerung und die damit dokumentierte Bestätigung unserer langjährigen, zuverlässigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

zu Golfplatzausstattung

August 2015 Golfplatzausstattung

Betreiber des Golfplatz Rheintal verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit

Im Rahmen einer weiteren, erfolgreichen Zusammenarbeit verlängert der Betreiber der Golfanlage Rheintal in Oftersheim bei Heidelberg seine langjährige Zusammenarbeit mit uns um weitere Jahre.

Im September 2015 werden hierzu umfassende Service- und Wartungsarbeiten an der bestehenden Platzbeschilderung vorgenommen und alle Spielbahngrafiken auf den Abschlagtafeln überarbeitet und neu produziert.

Neue Platzbeschilderung Golfclub Rheintal
Neue 2D-Spielbahngrafiken auf den Abschlagtafeln

Mit dieser Aktion verbessert sich u.a. die ansprechende Platzoptik auf der Golfanlage und bietet einen erhöhten Informationsgehalt für die Mitglieder, Gäste und Turnierveranstalter.
Zusätzlich erhält die Golfanlage im Rahmen einer Liefervereinbarung zu Saisonbeginn 2016 ein ansprechendes Birdie Book (Golfplatzführer) geliefert.

zu Golfplatzausstattung